Aktuelles Schuljahr

Neues Schuljahr - neue Wege (auf der Baustelle...)

 

 

Die Baustelle schreitet voran, derzeit sind Haupteingang und Treppenhaus unpassierbar...

 

Baustelle 9 21 2

 

 

...nur auf verschlungenen Pfaden kommt man ins vorübergehende Rektorat und Sekretariat...

 

Baustelle 9 21 1

 

 

Hier wird später das neue Lehrerzimmer sein - ein Vorgeschmack auf die neuen Räume!

 

Baustelle 9 21 3

...und weiter geht es mit der Sanierung...

 

...und das heißt wieder Kisten packen und irgendwo ein Plätzchen zum Arbeiten finden!

 

Umzug Lehrerzimmer Kisten kl

 

Diesmal sind Sekretariat, Rektorat und Konrektorat dran sowie das Lehrerzimmer und am letzten Schultag dann auch die Klassenzimmer im Erdgeschoss des Neubaus.

 

Umzug Sekretariat leer

Das leere Sekretariat

 

Die wichtigsten Dinge kamen in den Altbau ins Lehrerzimmer und die Lehrerbücherei - dort arbeiten nun Frau Barollo und Frau Schober inmitten von Kisten:

 

Umzug Konrektorat Übergang kl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umzug Sekretariat Übergang kl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Möbel und übrigen Kisten lagern über die Ferien in der Turnhalle und alle hoffen, dass der Zeitplan eingehalten wird, damit zum Schuljahresanfang nicht noch mehr improvisiert werden muss...

 

Umzug Lager Turnhalle

Coole Moves in der Parksiedlung

Coole Moves an der Grundschule in der Parksiedlung

“Schlawindl Move – Wir bewegen Kinder”, so lautet der Untertitel des Konzepts, das sich Andi Starek, Sänger und Gitarrist der Kinderrockband Schlawindl, und die zertifizierte Kindersporttrainerin und Choreografin Andrea Merkert, überlegt haben. Sie wollen Bewegung und Musik miteinander verbinden.

Schlawindl 02

Am 28. und 29. Juni 2021 fand dieses Mitmach-Bewegungskonzert für die Schülerinnen und Schülern der Grundschule in der Parksiedlung statt. Baustellenbedingt wurde es auf den Bürgerplatz bzw. in den Bürgersaal verlegt. 

Schlawindl 01neu 

„Dank der großzügigen Finanzierung durch die Gemeinde Oberschleißheim und den Elternförderverein konnte dieses schöne Event möglich gemacht werden“, merkte Rektorin Heike Frenzel bei der Begrüßung an.
Der Erste Bürgermeister Markus Böck freute sich mit den Kindern darüber, dass nach den bekannten coronabedingten Einschränkungen endlich wieder ein fröhliches Singen und Tanzen stattfinden konnte.
Auch die 2. Vorsitzende des Elternbeirats Frau Julia Kreutz wünschte den Kindern, dass sie das Konzert genießen konnten.

 

 Es war den Schülerinnen und Schülern anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, sich hier nach Herzenslust sportlich und tänzerisch bewegen zu können. Mädchen und Buben – und auch die Lehrkräfte - ließen sich mitreißen von den coolen Moves und den bekannten Schlawindl Songs wie „Spaghetti-Rock“, „Wir steh’n nicht auf Rassismus“ oder „Ski fahr’n“.

Schlawindl 03

Schlawindl 04neu2

Schlawindl 13

Schlawindl 12

Schlawindl 05

Schlawindl 07

Schlawindl 09neu

 

Schlawindl 11 neu

 

Der Sänger Andi Starek war den Kindern der 2. bis 4. Jahrgangsstufe wohlbekannt, ist er doch unser Pate für den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, der der Schule 2019 verliehen wurde.

 

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

 

 

Jahresrückblick 2020/2021

Wir arbeiten zur Zeit noch mit Hochdruck an unserem Jahresrückblick 2020 / 2021. Sobald die Seite "fertig" ist, werden wir Sie hier darüber informieren und einen entsprechenden Link veröffentlichen.

Die Schulsanierung geht weiter - Umzug einiger Klassen vom Neubau in den Altbau

Ende März ging es los - im Hauptgebäude werden die Toiletten saniert. Deshalb stehen auf dem Pausenhof vorübergehend Toilettencontainer. 
Die Schülerinnen und Schüler werden morgens von unseren fleißigen Helfern in gelben Westen um die Bauzäune und Container ins Schulhaus geleitet. 

IMG 7486

 

Zwei Monate später ziehen einige Klassen vorübergehend vom Neubau in den Altbau. Die leeren Klassenzimmer werden in den nächsten Wochen saniert. Die Lehrerinnen und Lehrer haben fleißig gepackt und gemeinsam mit den Kindern bereits einige persönliche Sachen und auch das Hundemobiliar unseres Schulhundes Bonnie ins neue Klassenzimmer getragen. Ende Mai war dann noch ein Umzugsunternehmen im Einsatz.

collage 1

collage 2

collage 3