Biene Maja im Schlosspark

Trotz kalten Temperaturen verbrachte die Klasse 1a am Brückenfreitag, den 19. Mai, einen wunderschönen Vormittag im Schlosspark Oberschleißheim. Frau Ezzat führte uns durch einen liebevoll gestalteten und sehr kindgerechten Workshop zur Biene Maja.

Waldemar Bonsels schrieb vor 111 Jahren das Kinderbuch hier in Oberschleißheim für seine beiden Söhne. Mittlerweile wurden eine Zeichentrickserie und zwei Filme produziert, die die neugierige, mutige Biene in der ganzen Welt bekannt machten.

Highlight für die Klasse war das Malen mit Ölkreiden an großen Staffeleien mitten in einer schönen üppigen Blumenwiese. Sind die Bilder nicht toll geworden?

23-05-21_Biene_Maja.jpg

(geschrieben von C. Hoffmann)