Schulgelände

Im Schuljahr 2021/22 dürfen sich in unseren beiden Schulhäusern 13 Klassen, darunter vier gebundenen Ganztagesklassen, wohlfühlen. Die zweite, dritte und vierte Jahrgangsstufe ist dreizügig, die erste Jahrgangsstufe ist vierzügig.

Spezielle Schallschutzdecken in den Klassenzimmern, der Mensa und den Gängen sorgen für ein lärmreduziertes Raumkonzept.

Unsere recht beengte Raumsituation wird derzeit durch eine Sanierung der Schule verbessert, jedoch wird die Fertigstellung noch eine Weile dauern. Von der Verwirklichung eines neuen Farbkonzepts in den Gängen kann man im Neubau nun schon etwas sehen!  Es soll die fröhliche Atmosphäre in unserer Schule wiederspiegeln.

Wir wünschen uns, dass auf den Außenanlagen schattenspendende Flächen mit Tischen und Bänken, die Raum bieten zum Essen und Entspannen oder auch Lernen in einem grünen Klassenzimmer, entstehen. Eine Kletterwand würde weitere Bewegungsmöglichkeiten schaffen.

Besonders gut gefällt den Kindern die Fußballwiese, der rote Platz (gleichzeitig unser Sportplatz), das Klettergerüst und der Erstklasspausenhof. Diese vier Zonen bieten nicht nur Platz zum Rennen, Toben und Spielen, sondern auch Möglichkeiten zum Klettern und Rutschen.

Seit 2020-21 sind saisonal unterschiedliche Spielzeuge für eine abwechslungsreiche Pause in einem Spielcontainer untergebracht. Die Spielzeugausgabe wird auf Beschluss des Kinderparlaments von unseren Pausenengeln organisiert.