Jugendsozialarbeit

Für Kinder

Die Pausenengel stellen sich vor

Die Pausenengel aus den Klassen 3a, 4a und 4c haben sich in den ersten Klassen vorgestellt. 

22 09 26 Pausenengel

Auch in diesem Schuljahr sind wir froh, unsere Pausenengel zu haben. Nachdem alle in den letzten Jahren von Frau Schneider ausgebildet wurden, helfen und unterstützen unsere Engel wieder ihre Mitschülerinnen und Mitschüler während den Pausen.

Vielen Dank, liebe Pausenengel! Schön, dass es euch gibt. 

Auf zu neuen Schafen

Am Mittwoch, 27. Juli 2022, fand der große Abschlussausflug der Pausenengel statt. Es ging mit allen Pausenengeln aus den Klassen 2a, 3a und 4a zum Fröttmaninger Berg um an der Aktion Auf zu neuen Schafen teilzunehmen. Die kleine Wanderung führte uns vorbei an der Allianzarena.

JAS 1

Vor Ort haben die Pausenengel Brot gebacken, Bälle gefilzt und Frischkäse aus magischen Zutaten hergestellt.

JAS 3

Und natürlich wurden die Schafe besucht und ganz viel mit den Lämmchen gekuschelt!

JAS 2

Es war ein rundum gelungener Nachmittag und wir danken dem Förderverein ganz herzlich, der diesen Ausflug ermöglicht hat!

 

Abschlussaktion der Mädchengruppe mit dem Planet'O

Nachdem die Mädchengruppe an einem heißen Freitag vor den Sommerferien bereits einen frisch zubereiteten leckeren Smoothie genießen durfte, feierte sie ein paar Tage später mit Zsuzsa vom Planet'O den Abschluss des Schuljahres. Es gab leckeren Obstsalat und einen selbstgemixten Fruchtcocktail. Als Highlight entstanden wunderschöne Kettenanhänger und Ohrringe aus Fimo.

Mädchengruppe

Talentshow in der 3a - FINALE!

Die zehnte Talentshow ist zugleich die letzte vor den Sommerferien. Zum Finale gibt es für jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde.

3a Talentshow

Und zum Start in die Sommerferien wurde eine Feriendose gebastelt, in die jedes Kind Erinnerungen an seine Ferien packen kann. Wir freuen uns auf die gefüllten Dosen zum Schulstart im September und sind gespannt, was sich darin befindet!

3a Feriendosen

 

 

***

Talentshow - die neunte! Es wird wieder getanzt, gezaubert und Fußball gespielt.

Image 8

**

Bei der achten Talentshow wird u.a. zu Backstreet Boys getanzt und balanciert.

Woche 8

 

**

Es gibt noch immer neue Talente in der Klasse 3a! Woche 7 startet mit Tänzerinnen, einem Zauberer, einem Fußballstar, einer Turnerin und einem Sänger.

Talentshow 7

**

Die Talentshow läuft bereits seit sechs Wochen! Auch diesmal geht es sehr abwechslungsreich zu: Ballett, Cheerleader, Tänzer, Fußballer und Reifenkünstler.

22 06 01 Talentshow 3a

 

**

Woche 5 der Talentshow in der Klasse 3a! Und es gibt noch immer jede Menge neuer Talente:

Talentshow 5

***

In der Klasse 3a treten in Woche 4 ein Reifenkünstler, eine Zauberin und eine Turnerin auf und zeigen ihre Talente!

22 05 19 Talentshow 3a

*** 

Diese Woche findet schon die dritte Talentshow statt! Dieses Mal vor allem mit tollen Zauberern.

22 05 11 Talentshow 3a

 

*** 

 Auch in der zweiten Woche gibt es jede Menge Talente, diesmal vor allem auf Rädern, mit einer Reifen-Künstlerin und natürlich wieder einem Kamerakind und einem Moderator.

22 05 06 Talentshow 3a

Julio bekommt zudem ein Goldenes Ticket, das ihm einen Gastauftritt in der Klasse 4a sichert! Herzlichen Glückwunsch!!

 

***

 

Gleich nach den Osterferien startet die Talentschmiede in der Klasse 3a im Rahmen der Flitzi-Stunde. 

Ab sofort haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit ihre Talente zu zeigen und vielleicht auch das ein oder andere verborgene Talent zu entdecken.

Der Start ist sehr vielversprechend! Ein großer Zauberer, dem wir die tolle Idee der Talentschmiede verdanken, zeigt erstaunliche Zaubertricks. Daraufhin entpuppen sich auch einige andere Kinder als talentierte Zauberer! Zwei weitere Schüler leisten ihren Beitrag in dieser ersten Show als Kamerakind und als Assistent. Herzlichen Dank euch beiden!

Talentshow I

Die Begeisterung ist groß und die Vorfreude auf weitere Talente steigt ins Unermessliche!

Talentshow II

 

Erfolgreiche Abschlussprüfung bei den Pausenengeln

Die Pausenengel haben ihr Praktikum erfolgreich abgeschlossen und die Prüfung bestanden! Sie freuen sich nun auf ihre Einsätze in den Pausen ab September.

PHOTO 2022 07 22 08 31 59 

Hier seht ihr die künftigen Pausenengel bei ihrer Abschlussprüfung am Donnerstag, 19. Mai 2022.

22 05 20 Prüfung PAusenengel

Zur Erfrischung gab es danach für alle Engel ein Eis.