Jugendsozialarbeit

Für Kinder

Die Küken sind los!

Viele süße Küken sind am Dienstag in der Klasse 3a geschlüpft - pünktlich zu Ostern!

PHOTO-2024-03-14-23-07-08.jpg

Lichterfest

Unsere Jugendsozialarbeit organisierte in der Woche vor Weihnachten ein Lichterfest, auf dem die Kinder Punsch trinken und kleine Geschenke kaufen konnten. Sehr viele Schülerinnen und Schüler haben dafür tolle Kerzen, Laternen, Schälchen, Anhänger und andere weihnachtliche Sachen gebastelt, die mit großem Erfolg verkauft wurden.
Image_4.jpg

Danke an die Pausenengel

Hallo liebe Kids!

Weihnachten rückt immer näher und ich habe mir für unsere Pausenengel etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für jeden Engel gab es eine "Maki Pausenengel Seife" und einen kleinen Schutzengel. Die Grundschule Parksiedlung möchte allen Pausenengeln für ihre stets engagiere Arbeit danken! Wir sind so froh, dass es euch gibt. Ihr macht einen sehr wertvollen Job!PHOTO-2023-12-20-08-52-58.jpg

Auch möchte ich dem "DM" Drogeriemarkt in Oberschleißheim und im Mira-Center für diese großartige Seifen- & Stickerspende danken! Ohne diese Spende wäre die Umsetzung des Geschenks nicht möglich gewesen. Jetzt bleibt mir nur noch, euch und euren Familien frohe Weihnachten zu wünschen! Genießt die Ferien und ich freue mich schon auf viele neue Abenteuer im neuen Jahr 2024.

Ich hab euch lieb, euer Maki

Winteroutfits für Maki

Ganz besondere Pausenengel-Maskottchen sind in der Klasse 1a entstanden: Perfekt zum Winter durfte jedes Kind Maki ein Winteroutfit basteln. Hier seht ihr die Ergebnisse. Toll, oder?

PHOTO-2023-12-15-10-28-11.jpg

Euer Maki

Die Pausenengel auf dem Engelsweg

Hallo Kids! Die Pausenengel und ich haben während der AG einen ganz besonderen Spaziergang unternommen: Wir sind den Schleißheimer Engelsweg, der sich in der Kleingartenanlage Oberschleißheim befindet, entlang gegangen. Der Weg ist liebevoll mit vielen kleinen Botschaften und Engelchen geschmückt. Und auch wir haben vor Ort etwas hinterlassen. Vielleicht geht ihr auch mal den Weg entlang und findet unseren Engel? Euer Maki