Jugendsozialarbeit

Für Kinder

Neujahr bei den Pausenengeln

Mit einem gemeinsamen lauten HAPPY NEW YEAR hat die Pausenengel AG am letzten Donnerstag das neue Jahr eingeleitet. 

Gemeinsam wurde gespielt, gerätselt und geschlemmt. Ein Dankeschön geht hiermit auch an Eltern und Kinder, die etwas zum Buffet beigesteuert haben!

22 01 14 Neujahr Pausenengel

Weihnachtsfeier bei den Pausenengeln

Letzten Donnerstag gab es für die Kinder, die in diesem Schuljahr von Frau Schneider zum Pausenengel ausgebildet werden, eine kleine Weihnachtsfeier. Außerdem hatte das Pausenengel-Maskottchen Geburtstag, der natürlich auch gebührend gefeiert wurde. Alle hatten viel Spaß und ließen den Nachmittag mit einem gebastelten Weihnachtsstern ausklingen.

21 12 17 Pausenengel weihnachtsparty

Halloween Party bei den Pausenengeln

Eine schaurig-schöne Halloween Party feierte die Pausenengel- AG vor den Ferien.

Halloween Collage2

Alle Kinder waren verkleidet und es gab sogar ein Buffet mit gruseligem Essen.  Auch  ein blutiges Fledermausgetränk war dabei und Finger zum Essen. In den Chips lagen Augen und überall krabbelten Spinne.

Halloween 1 1

Die Pausenengel waren sehr mutig und aßen alles!

Kleine Igel in der 3a

Viele wunderschöne Igel sind in die Klasse 3a eingezogen:

Igel 3a

Diese kleinen Kunstwerke sind im Rahmen der „Klasse(n)zeit“ bei Frau Schneider entstanden.

Flitziflöhe in der 3a

Viele bunte Flitziflöhe in der 3a

Flitziflöhe

Das Sozialkompetenztraining Flitzi findet auch im neuen Schuljahr mit unserer Jugendsozialarbeiterin Frau Schneider in der Klasse 3a seine Fortsetzung. Gemeinsam erleben wir nun jeden Dienstagnachmittag neue, spannende Abenteuer rund um den kleinen Wirbelwind Flitzi.
Vergangene Woche sind in diesem Rahmen viele bunte Flitziflöhe entstanden. Diese kleinen, selbstgebastelten Anhänger sind ein Zeichen der Freundschaft und daher besonders wertvoll. Die Kinder durften im Anschluss selbst entscheiden, ob sie ihren Flitzifloh verschenken oder als Glücksbringer selbst behalten möchten.