Maki beim Arzt
Hallo meine lieben Kinder! Ich hoffe, dass es euch allen gut geht! Ich habe euch etwas ganz Spannendes zu berichten: Letztes Wochenende wurde ich operiert! Ja, ihr lest richtig - ich armer Maki wurde am Fuß operiert . Dafür bin ich extra mit dem Zug nach Thüringen gereist, denn dort gibt es die weltbeste Ärztin. Sie heißt Dr. Aika. Am Freitag ging die Reise los, die Zugfahrt war toll und so aufregend. Überall gab es etwas zum Gucken und der Thüringer Wald ist einfach herrlich.

Die Fahrt dauerte vier Stunden und ich wurde dann direkt vom Bahnhof abgeholt. Darüber habe ich mich so gefreut! Am Abend durfte ich im Krankenhaus noch Riesen-Uno spielen und sogar Fernsehen schauen. Wusstest ihr, dass vergangenen Freitag Pokemon schon 30 Jahre alt wurde? Das habe ich in der Thüringer Zeitung gelesen. In die Stadt, die früher einmal eine weltberühmte Spielzeugstadt war, bin ich am Samstag. Wie findet ihr die riesen Teddybären? Findet ihr mich? :-)

Am Sonntag war es dann soweit: ich wurde operiert und bekam eine witzige Haube auf den Kopf, hihi. Dr. Aika war sehr lieb zu mir und das Nähen hat fast nicht wehgetan. Ich bekam noch einen Verband um den Fuß und ein Stück Schokolade. Danke an Frau Dr. Aika. Ich hab dich lieb! 

Am Sonntagabend musste ich dann zurück nach München. Die Zugfahrt war wieder sehr aufregend und ich wurde ein bisschen müde. Zum Schluss durfte ich, weil ich bei der Operation so tapfer war, in der Waschmaschine Karussell fahren. Juhu!!!


Ich danke von Herzen Raphael aus der 2a und Emilia aus der 3a für die schöne Gute-Besserung-Post! Ihr seid so lieb! Nächste Woche darf ich wieder ohne Verband spielen, darauf freue ich mich!
Bis bald. Euer Maki


Entschuldigt bitte. Ich war am Freitag fast den ganzen Schultag in der Klasse 2a und hatte so viel Spaß und gute Laune. Wir haben über die Schäffler einiges Neues gelernt und auch noch gemalt. Wie findet ihr unsere Werke?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Und nächste Woche feiern wird dann Fasching, HELLAU HELLAU! Euer Maki
Es hat mir viel Freude bereitet, den Schäfflertanz zu beobachten und die freudigen Kinderaugen zu sehen!
!
