WIE WIRD EIN COMPUTERSPIEL HERGESTELLT?
Die AG Schulhomepage hat sich angeschaut wie das abläuft. Zuerst hat jemand eine Idee für ein Spiel. Danach braucht man Producer, Designer, Graphiker und Programmierer, und natürlich ganz viele Computer:
Ich finde es so toll, dass das Spiel, das im Film hergestellt wird, mit „ausgraben von alten Knochen" zu tun hat. Der Mann, der die Idee für das Spiel hatte, war am Tag vorher im Dinosauriermuseum. Und weil er „ausgraben“ so wichtig findet, wollte er ein Spiel dazu haben
(Evelyn, 3a)
Ich fand interessant, dass das so viel Zeit und sehr viel Arbeit braucht. Es ist lustig, dass die so viele Computer und Computerprogramme haben. Im Unterschied zu uns dürfen und müssen diese Menschen sehr viel Zeit am Computer verbringen.
(Vuk, 3a)
Ich fand das mit dem iPad so cool. Eine Frau malt die Bilder, die du später im Spiel siehst, auf ihrem iPad. Dann erscheinen sie auf dem großen Bildschirm.
(Deniz, 3a)
Ich fand das mit dem iPad cool, als die Frau gemalt hat, und das auf dem großen Bildschirm erschienen ist. Der Mann hat das Spiel programmiert, und es war gut, weil die Tiere sich bewegt haben. Es ist cool ein Spiel herzustellen. Wenn man ein Spiel haben will, muss man eine Firma anrufen
(Masuma, 4a)
Mir hat gefallen, wie das Spiel auf dem Computer gezeichnet wurde, weil man da so tolle Hintergründe auswählen kann. Das Programmieren fand ich auch cool. Jetzt will ich auch ein Spiel erfinden.
(Alexandru, 4a)
Ich fand am besten, wie das Spiel gezeichnet wurde. Zuerst denkt man nach, wie man es machen will, dann wird es auf dem Computer gezeichnet. Am Ende wird es programmiert und erstellt.
(Julio, 4a)
Mir hat das mit dem Coding gefallen. Erst kommt der eine und dann der nächste Befehl, und so weiter. Außerdem fand ich das Malen cool, weil es mit dem „Tabmalen“ gemacht wurde.
(Arjun, 3a)
Ich fand die Blockpuzzle gut, weil man viele Knochen von Tieren findet. Und das Buch kannst du aufsperren. Darin befinden sich Tiere.
(Aaliya, 3a)