Welttag des Buches

Zu Besuch in der Buchhandlung Greindl

Jedes Jahr können sich die 4. Klassen zum „Welttag des Buches“ bei einer Buchhandlung anmelden, um sich dort das Welttags-Buch abzuholen. Aus diesem Grund vereinbarte Frau Diezinger für unsere drei 4. Klassen einen Termin bei der Buchhandlung Greindl in Unterschleißheim.

Dort lernten die Kinder nicht nur, wie ein Buch eigentlich entsteht und in der Buchhandlung landet, sondern auch, welche Buchsorten es gibt und wie die Bestellung eines Buches abläuft.

23-05-08_Lesen_I.jpg

Am Ende bekam jeder Schüler ein Exemplar des Buches „Volle Fahrt ins Abenteuer“ geschenkt. Vielen Dank an die Buchhandlung Greindl, die die Bücher auf eigene Kosten für uns besorgt hat!

Manche Kinder konnten es kaum erwarten, darin zu schmökern, und fingen schon während der Pause auf dem nahen Spielplatz damit an.

23-05-08_Lesen_II.jpg

Nachdem sich jedes Kind noch eine Kugel Eis in der Eisdiele aussuchen durfte, machten sich die Klassen wieder auf den Rückweg zur Schule.

23-05-08_Lesen_III.jpg

Auf den Fotos seht ihr die Kinder der Klasse 4b.

(Geschrieben von K. Diezinger)