Endlich wieder Bundesjugendspiele in der Parksiedlung

Am Freitag, 8. Juli 2022, war es so weit - endlich wieder Bundesjugendspiele in der Parksiedlung! Gespannt und aufgeregt versammelten sich die 1. und 2. Klassen morgens auf dem Parkplatz, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf den roten Platz einzumarschieren. Die passende Musik untermalte die erwartungsvolle und fröhliche Stimmung. Nachdem sich alle Klassen auf dem roten Platz positioniert hatten, eröffnete Frau Frenzel gemeinsam mit Frau Alt den Sporttag. Nach einer gemeinsamen Erwärmung, angeleitet durch fünf Schülerinnen der 4a, durften die Kinder mit Unterstützung von Riegenführern aus den vierten Klassen in den Wettkampf starten. Diesmal ging es nicht nur um die Einzelleistungen im Weitsprung, Ballwurf und 30 bzw. 50m Sprint, sondern auch um den Klassensieg der Jahrgangsstufen. Unter dem Motto „Wir feuern uns gegenseitig an!“ gaben die Erst- und Zweitklässler alles und lieferten tolle Leistungen ab. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei natürlich auch von allen Lehrkräften, die nicht nur fleißig Zeiten stoppten und Sprünge maßen, sondern natürlich auch anfeuerten. Beim abschließenden Staffellauf gaben die Schülerinnen und Schüler alles für ihre Klasse, um weitere Punkte für die Klassenwertung zu sammeln.

Im Anschluss starteten die 3. und 4. Klassen mit ihren Wettkampfdisziplinen. Auch bei den großen Parksiedlern war der Staffellauf am Ende des Sporttages ein Highlight und nicht nur die Kinder sondern auch die Lehrkräfte waren euphorisch dabei.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns herzlich bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern.Bundesjugendspiele