Uncategorised
Am 09.11.2023 war der Jugendbeamte Hannes Starke zu Besuch und hat unseren Schülerinnen und Schülern den Beruf des Polizisten nahegebracht. Wir haben alle einen tollen Einblick in seine Arbeit bekommen. Die Kinder haben mit großem Interesse die Ausführungen verfolgt und haben zahlreiche Fragen gestellt. Wir danken Herrn Starke für sein Engagement!
verfasst von Alexandra Wunderlich
Schaurige Kostüme und unheimliche Musik gab es am Donnerstag vor den Ferien in der Klasse 4a. Unterwegs im Schulhaus auf einem Gruselspaziergang haben die Kinder einen Lösungscode geknackt. Zur Belohnung gab es eine süße Überraschung - natürlich Fair Trade. 🕸️🕷️
geschrieben von Jana Rieger
Auch in der Klasse 4c kam Gruselstimmung auf. 🕸️🕷️
Endlich geschafft!
Stolze und glückliche Gesichter gab es in den vierten Klassen. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in der Parksiedlung haben erfolgreich die Fahrradführerscheinprüfung absolviert. Nun können die Kinder sicher am Straßenverkehr teilnehmen.
Ein großes Dankeschön auch an die Polizei, die die Parksiedlerinnen und Parksiedler bei der Ausbildung begleitet hat.
geschrieben von Jana Rieger