Fast 25.000 Pisameter gelesen!

Ziel erreicht: Knapp 25.500 Pisameter für unseren „Bücherturm“ erlesen!

Gemeinsam haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberschleißheim in der Parksiedlung in einer spannenden Leseaktion mit rund 25.500 Pisametern einen Bücherturm gebaut. Unser eigentliches Ziel, den Kirchturm von St. Wilhelm zu erlesen, haben wir damit sogar noch übertroffen. Denn zu Beginn des Schuljahres 2020/2021 hatten wir uns vorgenommen, so viele Bücher zu lesen, dass diese übereinandergestapelt, den benachbarten Kirchturm mit einer Höhe von 24 Metern ergeben.

Bücherturm Juli

Als kleines Dankeschön für diese schöne Aktion erhielten alle Grundschulkinder ein kleines Lesezeichen zur Erinnerung an diesen besonderen Lesemeilenstein. Wir hoffen, dass dieses kleine Geschenk bei noch vielen Pisametern zum Einsatz kommt!

Bücherturm Gutscheine

Vielen Dank an alle „Parksiedler“!

Eure

Esther Freyburger & Sandra Becker


Drucken   E-Mail