Olympische Spiele

Olympische Ringe

Die Olympischen Spiele gibt es schon sehr lange, und zwar seit dem 15. April 1896. Die Olympischen Spiele finden dieses Jahr in Japan statt, in der Hauptstadt Tokio. Es nehmen dieses Jahr 206 Länder an den olympischen Spielen teil. In diesem Sommer messen sich die Topathleten bei den Olympischen Spielen, die um ein Jahr verschobenen wurden. Zuschauer sind
komplett ausgeschlossen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Olympischen Spiele muss das Großereignis außerhalb des üblichen Vier-Jahres-Rhythmus
stattfinden. Die Olympischen Spiele waren zuerst vom 24. Juli bis zum 09. August 2020 geplant. Wegen der Coronavirus-Pandemie wurden sie um fast ein Jahr verschoben. Sie fangen erst am 23. Juli 2021 an und dauern bis zum 08. August 2021.

Die Paralympics sind vom 24. August bis zum 05. September angesetzt. Die Paralympics sind die Olympischen Spiele für Menschen mit körperlicher Behinderung.

Hoffentlich bekommen Kroatien und Deutschland viele Medaillen.

 

Euer Ivan, 4a, AG Schulhomepage
(Bild von Aybike, 3a)


Drucken   E-Mail